Bezirksmeisterschaft in Vorra 2019

In den Faschingsferien fanden vom 06.03- 09.03.2019 die Bezirksmeisterschaften der U12 – U18 statt. Die Schachfreunde Altdorf schickten Kilian Schiele für die U12 und der SV Lauf seine beiden Vereinskameraden Lorenz Hofmann (U16)  und Steffi Walter (U18). Während Steffi in der U18 gegen überstarke Gegner nur Erfahrung sammeln konnte, präsentierte Lorenz als Turnierfavorit volles Können und wurde mit 7 aus 7 Punkten Bezirksmeister in der U16.

Kilian startete hier erstmals in der U12 und beendete das Turnier mit 3 aus 7 Punkten und blieb damit jedoch hinter seinen eigenen Erwartungen. Sein Ziel unter die ersten 5 zu kommen wurde leider nicht erreicht. Gleichzeitig wurde in Vorra die mittelfränkische Blitzmeisterschaft ausgetragen und Kilian überraschte die Konkurrenz und seine Eltern mit einem 2. Platz. Mit 5 aus 7 und einer besseren Buchholtz-Wertung qualifizierte er sich für die Bayerische Blitzmeisterschaft 2019. Gratulation!

Durch das Turnier moderierten in gekonnter Weise Helmut Luther vom SC Schwarz-Weiß Nürnberg Süd und Carlos Corral vom SC Noris-Tarrasch Nürnberg. Die Jugendherberge in Vorra bot hier einiges als Spiel- und Übernachtungsstätte für die jungen Teilnehmer. Basketball, Kicker und Würfelschach verkürzten angenehm die Spielpausen und unterstrichen die lockere und angenehme Atmosphäre des Turniers.

Die ersten Drei der mittelfränkischen Blitzmeisterschaft in der Gruppe U12
Die ersten Drei der mittelfränkischen Blitzmeisterschaft in der Gruppe U12

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s