Ferienprogramm mit Schach

Wie jedes Jahr sind auch die Schachfreunde Altdorf mit einem 2 tägigen Schachkurs beim offiziellen Ferienprogramm der Stadt Altdorf dabeigewesen.

Insgesamt 20 Kinder im Alter von 5 – 14 Jahre hatten Interesse an einem “uralten Brettspiel”. In den jeweils 1 1/2 Stunden wurden Grundlagen, wie die Gangarten der Figuren erlernt und kleine Mattaufgaben gelöst. Im Anschluss war einfach Schachspielen angesagt und jeder konnte sich einen Gegner wählen.

Sicher ist, dass nächstes Jahr die Schachfreunde wieder einen Kurs anbieten werden.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s